Startoberfläche des Verwaltungsbereiches

Startoberfläche des Verwaltungsbereiches

Content Management - Was ist das?

Ein Content Management System (CMS) verwaltet alle Informationen (Texte, Bilder, Videos, o.Ä.), die man z.B. für eine Internetseite benötigt. Inhalt und Design werden hier strikt getrennt, sodass für eine neue Unterseite oder einen neuen Textbeitrag nicht die komplette Seite im Quellcode geändert werden muss, sondern nur ein kleiner Eintrag in der zugrundeliegenden Datenbank nötig ist.

Trotzdem erfordern die meisten CMS-Varianten fundierte Programmierkenntnisse, Sachverständnis und die Bereitschaft, sich trotz langer Einarbeitungszeit weiterhin mit ihnen auseinander zu setzen.

Nicht so bei dem neuen sisMedia: hier ermöglichen anwenderfreundliche Module sowie ein übersichtliches und intuitives Programminterface die Nutzung aller Vorteile eines CMS, ohne sich große Vorkenntnisse aneignen zu müssen. Jeder, der Textverarbeitungsprogramme wie Word kennt, kann damit schon seine Webseiten pflegen. Aber auch umfassendere Funktionen wie unser Eventmodul lassen sich nach sehr kurzer Einarbeitung schon äussert effizient bedienen.

 

Warum sisMedia?

sisMedia ist das CMS für Jedermann. Es wird von uns für jeden Kunden individuell angepasst, so dass der Nutzer nur die Funktionen zu Gesicht bekommt, die er auch tatsächlich benötigt. Mit sisMedia und seinem leicht zu bedienenden Texteditor wird das Pflegen einer Internet­seite so einfach wie die Benutzung der gängigen Office-Programme.
Mit sisMedia sparen Sie Zeit und Geld...

...denn es ist nicht mehr nötig, für jede Kleinigkeit einen Program­mierer zu engagieren.

 

sisMedia im Detail

sisMedia

sisMedia

Jede sisMedia Version enthält den erwähnten Texteditor zum Pflegen der Textseiten sowie einen Konfigurationsbereich zum Anlegen und Ändern der Navigation, Einstellen der Schriftformatierung, Löschen von Seiten, Erstellen von Vorlagen, u.v.m.

Eine der Stärken von sisMedia ist der modulare Aufbau und die beliebige Erweiterbarkeit des Systems. So wurde u.a. ein umfangreiches Veranstaltungs-/Artikelmodul geschaffen, dessen Eingabe­maske dem Kundenwunsch komplett angepasst werden kann, sodass es nahezu ohne Einarbeitung bedient werden kann.

Selbstverständlich lassen sich auch individuelle Module nach Kundenwunsch programmieren, die in den Webauftritt integriert werden, wie z.B. branchenspezifische Nachrichten, Abfragen von Trackingdaten, spezialisierte Kundenformulare u.v.m.

 

Die Vorteile im Überblick

Ihr neues sisMedia beinhaltet u.a. folgende Features:

Webseiten zu pflegen war noch nie so einfach und intuitiv. sisMedia schafft keine neuen Hürden durch unnötige Komplexität, sondern lässt Sie sofort durchstarten. Lassen Sie sich noch heute Ihr persönliches sisMedia Paket zusammenstellen.